beziehungsweise
Liebe Leserinnen und Leser,
wenn Sie dieses Heft in den Händen halten, stehen Sie gewissermaßen mit den Autoren und uns, der Redaktion, in Beziehung. Nur zu gern würden wir Ihnen beim Lesen über die Schulter schauen, Ihren Gesichtsausdruck sehen und Ihre Kommentare zu diesem Heft hören. Da dies nicht möglich ist, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kommentare, Ideen und Anregungen mitteilen würden. Sie erreichen uns unter unserer Mail-Adresse: redaktion@feldenkraiszeit.org
Vielen Dank!
Das Thema „beziehungsweise“ hat uns als Redaktionsteam so angezogen, dass wir beschlossen haben, ihm ein ganzes Heft zu widmen. Zeitweise kam uns die Beschäftigung mit diesem vielschichtigen Thema vor wie ein Freibrief zum Spielen. Wir durften in alle möglichen und unmöglichen Ecken leuchten und uns wurde klar: Beziehung, das ist weder das eine noch das andere. Es geht um das Dazwischen, um das wechselseitige Verhältnis vom Einen zum Andern und um die Qualität des inneren Zusammenhanges. Der Bezug, das Ziehen, macht das Thema so attraktiv und spannend.
Wir haben uns gefragt, ob es womöglich am Thema gelegen haben könnte, dass wir dieses Mal so außergewöhnlich viele Zusendungen bekommen haben. Es waren so viele, dass wir leider nicht alle abdrucken konnten. Wir bedanken uns sehr herzlich für alle eingesandten Beiträge.
Nun wünschen wir Ihnen eine spannende und fruchtbare Auseinandersetzung beim Lesen dieses Heftes.
Die Redaktion